Grundschule St. Martin, Verbandsgemeinde Maikammer

Schulelternbeirat

Zu Beginn des neuen Schuljahres 2015/16 wurde der SEB für die Amtszeit von zwei Jahren neu gewählt. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Frau Gilcher(Schulelternsprecherin), Frau Auras und Frau Edrich.


Elternarbeit

Unsere Eltern beim Kuchenverkauf an der Martinusaktion

Seit vielen Jahren ist die Elternarbeit durch eine offene, konstruktive Zusammenarbeit gekennzeichnet. Die gewählten Mitglieder des Schulelternbeirats sind zugleich Mitglieder der Gesamtkonferenz der Schule. Die Schulleitung wiederum nimmt an den Sitzungen des Schulelternbeirats teil.

Neben den gewählten Elternvertretern beteiligen sich oft auch andere Eltern an der Unterrichtsarbeit.Die Eltern werden in schulische Projekte eingebunden und nehmen an wichtigen Entscheidungen teil. Weiter arbeiten die Eltern bei Schulfesten, Martinusprojekt, Schulgartengestaltung etc. mit.

Linktipp: Landeselternbeirat

Top